Ein paar hilfreiche Tips für den Action Knaller.
1. Ihr solltet zu Anfang JILL nehmen,da sie mehr Gegenststände tragen kann,
Noten lesen kann und von Anfang an eine Waffe besitzt.Außerdem kann sie
mit einem Dietrich fast alle Schreibtische und manche Türen öffnen.
2. Ihr solltet ruhig alle Gegenstände,die Ihr im Laufe des Spiels ein-
sammelt genau untersuchen.Ran und Wegzoomen könnt Ihr die Gegenstände
übrigens mit den R & L Tasten.
3. Das WUND-HEIL Spray solange wie möglich aufheben (Ihr werdet es noch
brauchen.Garantiert.)
4. Pflanzen (Kräuter die überall verteilt stehen) haben verschiedene Eigen-
schaften.Grüne Kräuter geben Euch Energie zurück.Blaue und rote können
Vergiftungen heilen (Schlangenbisse,Wespenstiche etc..)
5. Das Siegel im Eßsaal mit dem Siegel im Geheimraum hinter dem Raum mit
dem Klavier austauschen.
6. Wenn Ihr die Bazooka besitzt,bekommt Ihr im Laufe des Spiels verschiedene
Munitionsarten dafür.Säurepatronen sind am wirkungsvollsten bei der
Reisenschlange,Brandmunition am besten für die Vogelspinnen.NICHT mit
Sprengmunition auf die Spinnen schießen,da sich diese in vieeeeeele kleine
Spinnen verwandelt,die Ihr dann erst alle tottreten müsst.
7. Die Schrotflinte ist für alle Feinde gut.Die Zombies am besten nahe heran
kommen lassen und dann hoch zielen,um den Kopf abzuschießen.Dann braucht
Ihr nur einen Schuß.(Munition ist rar gesäht).
Wenn Ihr in dem Raum seid,in dem die Schrotflinte an der Wand hängt,
vergewissert Euch,das Ihr das defekte Gewehr dabei habt,um es anstelle
der Flinte an die Wand zu hängen.Da sich nach Abnahme des Gewehres ein
Mechanismus löst,und im Raum durch den Ihr wieder durch müsst die Decke
absenkt um Euch zu zerquetschen.(Für den Fall,das Ihr die kaputte Flinte
nicht habt,keine Panik,Euer Mitstreiter rettet Euch im letzten Moment).
8. Die 15-Schüssige Pistole ist auch für alle Feinde gut geeignet.Ihr braucht
zwar mehr Schüsse,aber Magazine liegen fast überall herum.
9. Wenn Ihr einen Zombie "erlegt" habt,nicht gleich hinrennen.Die Kollegen
können Euch am Bein packen und Euch beißen.Wenn einer zusammenbricht,ist
er erst richtig tot,wenn eine Blutlache aus ihm herausläuft,oder der Kopf
fehlt.Sollte Euch doch mal einer packen,und sich an Eurem Bein fest-
beißen dann auf Taste X hämmern.Sobald er dann abläßt tretet Ihr ihm den
Kopf ab.
10. In dem Raum in dem der Brunnen mit dem Kraken ist befindet sich einer der
3 wichtigsten Schlüssel.Um an ihn zu gelangen,müsst Ihr nur eine
Chemikalie in die Wasserpumpe kippen,um das Vieh zu vernichten.(Die
Chemikalie (in einem weißen Sack) findet Ihr in einem der Räume in dem
eine Truhe steht,und in dem Ihr abspeichern könnt.Der neben der Treppe).
11. Abspeichern könnt Ihr dummerweise nur,wenn Ihr ein Farbband für eine der
Schreibmaschinen besitzt,die überall verteilt sind.Seid sparsam mit dem
Abspeichern.
12. Ihr könnt in dem Spiel viele Gegenstände und Möbelstücke verschieben.
Verschiebbare Gegenstände erkennt Ihr an der Echtzeitmusterung,die
sich bei genauem Hinschauen von den gerenderten Gegenständen unter-
scheidet.Wenn Ihr aus versehen mal einen Gegenstand so blöd verschoben
habt,das Ihr z.b. an das gewünschte Objekt nicht mehr herankommt,einfach
den Raum verlassen und wieder reingehen.Dann sind die Objekte wieder an
dem alten Platz.Habt Ihr sie in die richtige Position gebracht stehen sie
auch nach dem Verlassen und dem Betreten des Raumes an der Stelle,an die
Ihr sie geschoben habt.
13. Die 4 Wappen,die Ihr finden müßt sind teilweise gut versteckt.Eines findet
Ihr in der Vitrine in dem Raum in dem die Ritterrüstungen stehen.Dort
müsst Ihr zuerst die beiden Statuen auf die Gitteröffnungen am Boden
schieben.Dann könnt Ihr den Knopf in der Mitte drücken,damit sich die
Vitrine öffnet,und Ihr das Sonnenwappen entnehmen könnt.
14. Ein Wappen befindet sich im Schlupfloch der Riesenschlange.Diese umgeht
Ihr "einfach" oder Ihr treibt sie mit ein paar Säurepatronenschüssen
in Ihr Loch zurück.Da liegt dann das Mondwappen.Beim der zweiten Konfron-
tation mit dem Reptil (in dem Raum mit dem Klavier) könnt Ihr sie dann
auch mit den Säurepatronen ein für alle mal töten.
15. Ein weiteres Wappen befindet sich in der Galerie (da wo die Krähen auf
den Stangen sitzen).Unter den Bildern sind Schalter,die Ihr in folgender
Reihenfolge drücken müsst.
1. Neugeborenes Baby
2. Kleinkind
3. Lebhafter Junge
4. Junger Mann
5. Müder Mann mittleren alters
6. Verwegen aussehender alter Mann
7. Dann den Schalter am Ende des Flures unter dem Bild mit der Nachricht
drücken,und Ihr bekommt das Sternenwappen.
16. Und das Windwappen bekommt Ihr von der Löwenstatue,nachdem Ihr ein
blaues Juwel in seine Augenhöhle gesteckt habt.Das Juwel bekommt Ihr
übrigens wenn Ihr im 1. Stock im großen Eßsaal die Statue durch das
fehlende Geländer schiebt,und sie im Erdgeschoß zerspringt.
17. Das rote Juwel befindet sich in dem Elchkopf (nicht mit dem Hirsch-
kopf in einem anderem Raum verwechseln) an der Wand in einem der
Räume den Ihr nur mit dem Helm-Schlüssel aufmachen könnt.Wenn Ihr in
diesem Raum das Licht ausschaltet,leuchtet er.Setzt Ihr diesen in die
Löwenstatue ein,bekommt Ihr eine Magnum.
18. Später im Guardhouse bekommt Ihr den Helm-Schlüssel.Um an Ihn zu
gelangen,müsst Ihr erst einmal das "V-JOLT" mischen.Das ist eine
Chemikalie,die die Reisenpflanze (Plant-42) tötet.
Sucht den Raum auf,in dem die vielen leeren Fläschchen liegen.In diesem
Raum sind auch die Zutaten für das V-Jolt (in dem Raum kommt Ihr übrigens
mit der Kombination 3 4 5 und befindet sich in dem großen Raum mit dem
Wespennest.Die Kombination Steht am Billardtisch.)
Den V-Jolt mixen.
————————-
1. Füllt eine der Flaschen mit Wasser (Komponente 01),eine mit der Kompo-
nente 02 und eine mit der Komponente 04.Mischt nun Wasser mit Kompo-
nente 02,dann erhaltet Ihr Komponente 03.
2. Mischt Ihr nun Komp.03 mit Komp.04,erhaltet Ihr Komp 07.
3. Füllt nun eine extra Flasche mit Komp.02 und eine mit Komp.04 und
vermischt die beiden zu Komp.6.
4. Nun mischt Komp.6 mit Komp.7 um Komp.13 zu erhalten.
5. Füllt nun eine Flasche mit Wasser und eine mit Komp.2.Vermischt die
beiden zu Komp.03
6. Zum Schluß braucht Ihr nur noch Komp.13 mit Komp.03 zu vermengen,
und Ihr habt das V-Jolt.
Dieses benutzt Ihr auf der Wurzel der Riesenpflanze im Keller,damit sie
verkümmert.Oben Im Raum der Riesenpflanze schießt Ihr noch ein paar mal
mit der Schrotflinte auf die sterbende Pflanze,bis sie zusammensackt.Den
Helm-Schlüssel findet Ihr dann im Kamin.In den Raum mit der Riesenpflanze
kommt Ihr nur durch den Raum 003,wenn Ihr in diesem Raum,im Bücherregal
das weiße Buch gegen das rote Buch austauscht.Dann verschiebt sich ein
Schrank,und gibt den Geheimgang zur Pflanze frei.Das Buch findet Ihr
in einen der ersten Räume im Guard-House auf einem Bett.
Das für’s erste.Der Rest ist von den Rätseln her nicht soooo schwer.Am
Tyrant habt Ihr noch n bisschen zu beißen,aber da kann ich auch nicht
helfen. ** GADLER **
PSX Resident Evil
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