PC Darkmere

Komplettlösung:

Level 1 – Das Dorf
Man erfaehrt zuerst, dass man ohne Passwort das Dorf nicht verlassen kann.
Man geht zum Schmied in der Weststrasse, welcher zwar weiss, wer das Passwort
kennt, es aber nur sagt, wenn man ihm 5 Barren gibt. Nun geht man zum Gast-
haus TOLK INN, sackt alles ein und geht in den hinteren Teil der Schenke.
Dort sind die Gaestezimmer, deren Inhalt natuerlich ausgiebig gepluendert
wird. Nicht die Truhen vergessen. Nun klappert man so lange die Strassen ab,
durchsucht sie nach Schluesseln und den dazugehoerigen Haeusern, bis man
mindestens folgendes hat:

- Ein alkoholisches Getraenk
- 20 Goldstuecke
- 5 Barren
- 1 Truhenschluessel

Die fuenf Barren gibt man dem Schmied. Er verraet uns, dass der Zwerg im
Gasthaus das Passwort weiss. Man geht hin und quatscht ihn an. Er gibt aber
keine Antwort, solange er nuechtern ist.Man gibt ihm das alkoholische Ge-
traenk, worauf er meint, er wolle nur Skullbuster. Man kann welches beim Wirt
bestellen, aber es fehlt ihm eine Zutat, welche es nur beim Alchimisten gibt.
Aber zunaechst geht man zum Waffenhaendler in der Suedwalstrasse und oeffnet
die Truhe, worauf eine Axt zum Vorschein kommt, welche man ihm fuer 20 Gold-
stuecke abkauft. Auf der Bruecke zur Avon Street ist ein verrueckter Ritter.
Gibt man ihm die Axt, so macht er den Weg frei. In der Kelnorstrasse dahinter
ist der Alchimistenladen. Der Alchimist gibt das Kraut aber nur, wenn man ihm
seine gestohlenen Traenke wiederbringt. Die Kapuzenmaenner in der Stadt haben
sie. Es gibt drei Kapuzenmaenner mit Traenken. Einen in der Nordstrasse,
einen in der Suedwalstrasse und einen in der Fenchelstrasse. Falls man sie
nicht sofort antrifft, sollte man so lange in den Raum hinein- und hinausge-
hen, bis sie anwesend sind. Dann toetet man sie, nimmt die Traenke,bringt sie
dem Alchimisten, nimmt das Kraut, gibt es dem Wirt, nimmt das Bier in Empfang
und gibt es dem Zwerg. Der verraet das Passwort und man geht zum Tor. Vorher
will der dusselige Torwaerter aber noch wissen, was im Tempel los ist. Dort
angekommen, rettet man den Druiden vor der Opferung, sagt dem Torwaerter,
dass alles o.k. ist und geht in den Wald.

Level 2 – Der Wald
Hier ist es sinnvoll, ab und zu einen Blick auf die Karte zu werfen, da ziem-
lich viele Abzweigungen gut versteckt sind. Man sollte alle Kaninchen toeten
und alle weissen Pilze mitnehmen, da es hier nicht allzu viele Nahrungsmittel
gibt. Da Spinnen ja nicht einfach zu bewaeltigen sind, kann man ihnen auch
ein Stueck Fleisch vorwerfen. Untote sind auch nicht ohne.Am besten stellen
wir uns neben sie, so dass sie uns nicht treffen koennen, wir aber sie. Wenn
das nicht geht, sollte man den Raum nur mit voller Energie betreten, dann
hingehen und draufkloppen. Wenn man durch einen Feuerball zurueckgeschleudert
wird, schnell wieder hingehen und draufkloppen. Als erstes geht man ins
Elbendorf. Der Waechter auf der Bruecke laesst uns durch, wenn man ihn ein
bisschen besticht. Im Elbendorf trifft man seinen Grossvater, der uns die
Zauberworte fuer Malthars Burg verraet. Also geht man hin, ruft die Worte und
tritt ein. Malthar will unsere Klinge fuer den Endfight staerken, aber dafuer
braucht er folgende Zutaten:  Ein Stueck vom Thron der Pilzprinzessin.
Man geht zur Lichtung. Dort will die Prinzessin, dass man ihre Schwestern aus
den Klauen der Orks befreit. Also auf zum Orklager, Orks plaetten und zurueck
zur Pilzprinzessin.Jetzt darf man ein Stueck von ihrem Thron nehmen.Ein Horn
vom Einhorn.Es befindet sich auf einer anderen Lichtung. Es will das Horn
aber nur rausruecken, wenn man es raecht. Also klappert man den ganzen Wald
ab. Hat man alle Orks gekillt, geht man zurueck und erhaelt das Horn. Einen
Knochen von einem Drachen.Man geht zur Spinnenlichtung und haut das Netz
durch. Vom sich dahinter befindlichen Drachenfriedhof mopst man sich einen
Knochen. Nun gehen wir zurueck zu Malthar, welcher das Schwert staerkt und
uns die Worte sagt, die wir beim Steinkreis rufen sollen. Wir marschieren
hin, rufen sie und werden zu einem andern Steinkreis teleportiert. Von hier
aus geht man einfach den Weg entlang, bis man zur Drachenhoehle kommt.

Level 3 – Die Drachenhoehle
Zuerst saeubert man alle Gaenge von Feinden. Dabei sollte man nicht ver-
gessen, in der Bibliothek das Buch zu lesen. Dann geht man zurueck zum Tem-
pel, wo gerade ein Maedchen geopfert wird. Man befreit es und nimmt den Dolch
der Furcht. Nun ist die Tuer zum Gefaengnis offen, welches man ebenfalls
saeubert und alle Gefangenen befreit. Dann geht man zum Aufzug und faehrt
nach unten. Dort geht man so lange den Weg entlang, bis man zur Drachentuer
kommt. Dort steckt man den Dolch hinein und kann durch. In der darauffolgen-
den Halle finden wir den Drachen Enywas, der uns sagt, dass er unsere Mutter
ist. Na ja, jedenfalls saeubert man erst die Halle von kleinen Drachen und
toetet dann seine eigene Mutter. Und schon ist das Spiel geschafft.


Weiterführende Links