Einleitung:
Innerhalb
dieser Komplettlösung werde ich immer wieder Befehle wie z.B. “gehen Sie nach
oben / unten / rechts /links” verwenden, damit ist dann z.B. für oben – Richtung
oberer Bildschirmrand usw. gemeint. Außerdem beziehe ich mich ab und zu auf
Ortsnamen aus der Auto-Map, schauen Sie also besser ab und zu in Ihre Karte.
Allgemeine Tips:
Töten
Sie alle Wesen die Sie töten können, dadurch werden Sie schneller mit Ihrer
Waffe vertraut und Ihr entsprechender Wert steigert sich.
TEIL1: THE JUNGLE
Gehen
Sie nach unten, dann wenden Sie sich nach rechts und halten an den Telefonzellen
an. Nehmen Sie folgende Gegenstände auf: Die zwei Stöcke (wooden pole), die
Schale mit Früchten (plate of food), die Gebetsmatte (prayer mat) und die sich
unter der Matte befindende Klinge (metal blade). Kombinieren Sie Eine der Stöcke
mit der Klinge – so erhalten Sie eine Helebarde. Töten Sie nun die Pflanze
(Sentinel Plant). Nachdem Sie die Pflanze getötet haben, durchsuchen Sie deren
Überreste. So gelangen Sie in den Besitz einiger Blätter, welche Sie als eine
Art Gegengift verwenden können. Gehen Sie nun nach oben und verlassen Sie diesen
Schirm durch den rechten Ausgang. Hier wenden Sie sich nun nach unten, nehmen
die Steine auf und töten die Drachenfliegen (Dragonflies). Danach suchen Sie die
Brechstange (crowbar). Gehen Sie nun nach oben rechts und nehmen Sie den Ausgang
auf der oberen rechten Seite. Wandern Sie nun nach unten in die Hausruine und
nehmen Sie dort den Teddy mit. In diesem Schirm hören Sie außerdem ab und zu Old
Jack um Hilfe rufen, nun wird es Zeit Ihm zu Hilfe zu eilen. Gehen Sie nach
unten und betreten Sie die Ruine in der Old Jack mit den zwei Kreaturen kämpft.
Töten Sie diese und nehmen Sie danach den Gummischlauch (rubber tube) an sich.
Folgen Sie danach Old Jack zu seinem Baumhaus, gehen Sie jedoch NICHT die Leiter
hinauf – jedenfalls noch nicht! Nehmen Sie nun die alten Lumpen (old rags) die
bei der Brücke liegen auf und gehen Sie danach über die Brücke. Nachdem Sie die
Brücke überquert haben, drehen Sie sich um und überqueren Sie die Brücke erneut.
Die alten Lumpen erscheinen erneut – heben Sie auch diese auf. Gehen Sie nun
nach rechts zu den Schaukeln und nehmen Sie die Spraydosen (Spray cans) auf.
Wenden Sie sich nun nach unten und nehmen Sie die Flasche, welche neben der
Toilette steht mit. Gehen Sie nun noch einmal über die Brücke und kehren Sie
direkt wieder zurück. Die alten Lumpen erscheinen erneut und Sie erhalten so
ihre dritten Lumpen. Gehen Sie nun zurück zur Toilette und nehmen Sie sich eine
weitere Flasche. Gehen Sie nun ein Stück nach Süden und durchsuchen Sie dort die
Ãœberreste (Debries). Hier finden Sie einige Dosen (Tin cans). Verlassen Sie den
Schirm nach unten. Gehen Sie nun nach links, töten Sie die Pflanze (Sentinel
plant) und nehmen Sie sich ein paar weitere Blätter mit. Klettern Sie nun die
Liane (Vine) hinauf. Dort angekommen verwenden Sie einen der alten Lumpen mit
dem Tankverschluss (Fuel Cap) und öffnen Sie diese. Verbinden Sie nun den
Gummischlauch aus Ihrem Inventar mit einer der Flaschen. Verwenden Sie nun diese
Flasche mit der Tanköffnung. Verwenden Sie nun auch die zweite Flasche mit der
Tanköffnung. Stopfen Sie nun jeweils ein Stück Lumpen in die Flaschen – so
erzeugen Sie zwei Molotovcocktails. Klettern Sie nun die Liane hinunter, wenden
Sie sich nach rechts und dann nach oben und betreten Sie das Trümmerfeld. Nehmen
Sie nun den ersten Ausgang rechts. Danach gehen Sie nach unten und rechts bis
Sie SANE CHARLIES Platz erreichen. Betreten Sie das Gebäude durch die Türe und
reden Sie mit Charlie. Geben Sie nun den Teddy an Charlie weiter. Nachdem
Charlie aus dem Weg gegangen ist, öffnen Sie den Vogelkäfig und nehmen sich den
Plastik-Papagei. Verlassen Sie nun das Haus und gehen Sie nach rechts. Gehen Sie
danach zur Sicherheitstür (Security Gate) , danach weiter nach oben und nach
links und verlassen Sie dort den Schirm. Halten Sie sich nun nach links und
unten und verlassen Sie dort den Schirm. Nun sollten Sie zum Baumhaus von Old
Jack zurück gehen und dort die Leiter hinauf steigen. Old Jack redet mit Ihnen
und gibt Ihnen ein Feuerzeug. Reden Sie mit Old Jack und fragen Sie Ihn nach
allem und jedem, so erhalten Sie wertvolle Informationen. Nehmen Sie nun die
Bläter (Sentinel Leaves) und geben Sie diese an Old Jack. Er gibt Ihnen dafür
das Gegengift (antidote). Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen Blättern die
Sie bei sich haben. Benutzen Sie nun das Bett um den Spielstand zu speichern und
Ihre Energie wieder aufzufrischen. Nachdem Sie wieder aufgewacht sind, ertönt
das Horn und die Jagd beginnt. Verlassen Sie nun das Baumhaus und steigen Sie
die Leiter hinab. Ab jetzt gilt die erste Regel des Ãœberlebens: WENN EIN RAKSHA
AUF DICH SCHIESST – DANN RENN WIE DER TEUFEL. Verlassen Sie in einem solchen
Fall einfach den Schirm und kommen Sie ein paar Minuten später wieder. Zu
bleiben würde bedeuten geröstet zu werden. Gehen Sie nach oben (über den
Baumstamm) und dann zum Kino. Benutzen Sie das Brecheisen (Crowbar) um den
Eingang frei zu machen. Betreten Sie nun das Kino. Zünden Sie nun einen
Molotovcocktail an und schleudern Sie diesen auf die gigantische Heuschrecke
(Mantis). Nachdem Sie so den Projektor außer Gefecht gesetzt haben, gehen Sie
weiter nach rechts und verlassen den Schirm. Gehen Sie zu dem Kerl hinter dem
Schalter und geben Sie diesem die Früchteschale (plate of fruit). Reden Sie
solange mit Brock bis Sie alles von ihm erfahren haben. Er gibt Ihnen eine
Taschenlampe, wenn Sie ihn um Hilfe bitten. Verlassen Sie nun das Kino und gehen
Sie zurück zum Baumhaus. Klettern Sie hinauf und speichern Sie erneut. Zu diesem
Zeitpunkt sollten Sie Ihren Bestand an Gegengift überprüfen. Sie sollten
mindestens 3 haben, wenn dies nicht der Fall ist, so sollten Sie noch einige
Pflanzen töten und die Blätter an Old Jack weitergeben. Gehen Sie vom Baumhaus
aus nach rechts und verlassen Sie den Schirm bei den Schaukeln (nach rechts).
Betreten Sie die Mine. Die Taschenlampe geht nun automatisch an. Töten Sie nun
zuerst alle Spinnen. Danach sollten Sie das Feuerzeug mit den Spraydosen
verwenden und das Netz abbrennen. Gehen Sie nach oben. Hier treffen Sie nun
wieder auf eine ganze Menge Spinnen, welche Sie besser auch zuerst beseitigen.
Trinken Sie nun das Gegengift. Gehen Sie nach oben und dann nach links. Gehen
Sie nun ein kleines Stückchen weiter nach oben bevor Sie den Molotovcocktail
anzünden. Nun müssen Sie schnell handeln. Gehen Sie schnell nach oben und links
und schleudern Sie den Molotovcocktail auf die gigantische Spinne. Nachdem Sie
die Riesenspinne getötet haben, vernichten Sie auch noch die restlichen kleinen
Spinnen. Danach können Sie sich die Sprengkapsel (Detonator) nehmen. Kombinieren
Sie diesen mit dem Plastik-Papagei und kreieren sie so eine Plastikbombe.
Verlassen Sie die Mine. Suchen Sie sich nun ein ruhiges Fleckchen und warten Sie
bis Ihre Energie wieder aufgefüllt haben. Dann laufen Sie solange herum bis sie
auf den Raksha treffen. Nun müssen Sie wieder schnell handeln. Rennen Sie auf
den Raksha zu, heften Sie ihm die Plastikbombe an und treten Sie zurück. Der
Raksha Explodiert und Sie können sich seinen Kopf mitnehmen. Gehen Sie nun zur
Sicherheitstür (Security Gate) und verwenden Sie den Kopf mit der Linse. Die
Türe öffnet sich und Sie können den Dschungel verlassen.
TEIL 2: THE WASTELANDS
Anmerkung: Während Sie die Wastelands durchstreifen werden
Sie eine Menge Scavengers töten müssen. Sie sollten auf alle Fälle jeden toten
Scavenger gründlich durchsuchen, da Sie so auf eine Menge nützlicher Gegenstände
stoßen werden. Sie betreten die Wastelands und werden direkt Zeuge wie einer der
bösen Scavenger einen Wiederstandskämpfer tötet. Nachdem der Scavenger abgezogen
ist sollten Sie sich sc