In unserer Wohnung nehmen wir als erstes das Fischglas. Aus der oberen
Schublade entnehmen wir unsere Telefonrechnung. Der Anrufbeantworter
unter dem Telefon wird auch eingeschaltet. Den Tapetenfetzen der sich
an der Wand befindet nehmen wir auch mit. In der Schublade unseres
Schreibtisches finden wir ein Kazoo. Unter dem Schreibtisch finden
wir unsere Cashcard. Der erste Versuch sie zu nehmen mißglückt, und
wir versuchen es ein zweites mal mit unserer Telefonrechnung. Im
Wohnzimmer ordnen wir die Kissen auf dem Sofa. Unter den Sitzkissen finden
wir unsere Fernbedienung. Um den Fernseher mit der Fernbedienung einzuschalten
müssen wir jetzt nur noch den Stecker einstecken. Wir schauen solange Fernsehen
bis sich die Informationen wiederholen.
In der Küche nehmen wir das Messer über der Spüle an uns. Unter dem Spülbecken
finden wir Buntstifte. Aus dem Kühlschrank nehmen wir jetzt noch ein Ei mit.
Mit dem Schlüssel der neben der Tür hängt verlassen wir nun die Wohnung.
Neben unserer Wohnung befindet sich eine Bäckerei. Dort klingeln wir solange
bis uns der Bäcker rot vor Zorn ein Brot entgegenschmeißt. Auch das nehmen wir
an uns. Jetzt gehen wir in das TPC-Gebäude und holen links hinten an der Wand
eine Anmeldung. Vor unserem Haus füllen wir die Anmeldung aus und legen Sie in
den Briefkasten.
In der 14th Avenue gehen wir in das LL-Gebäude. Dort kaufen wir alles bis auf
die Gitarre. Weiter rechts gehen wir zum Friseur. Dort schneiden wir vor dem
Schaufenster das Bobby Pin Sign ab.
Nun können wir wieder nach Hause gehen. In der Küche schrauben wir das
Abflußrohr unserer Spüle ab. Das Brot stecken wir in die Spüle und drücken auf
den Knopf über dem Herd. Die Brotkrumen die unten raußkommen nehmen wir auch
mit.
Jetzt setzen wir den Hut und die Brille auf und gehen in das TPC-Gebäude. Wir
gehen durch die Schwingtür an den Computer. Den benutzen wir um unsere Telefon-
rechnung zu zahlen. Unseren Fisch gießen wir in den Pflanzentopf.
Nachdem wir das Haus verlassen haben ziehen wir den Hut und die Brille wieder
aus. Wir gehen zum Bus und wecken den Fahrer mit unserem Kazoo. Die Fahrt
bezahlen wir mit unserer Cashcard.
Am Flughafen kaufen wir von dem Guruanhänger ein Buch. Jetzt begeben wir uns zum
Flugzeug. Dort gehen wir auf die Toilette und verstopfen das Waschbecken mittels
Toilettenpapier. Jetzt drehen wir den Wasserhahn auf. Sobald das Waschbecken
überläuft drücken wir auf den Rufknopf und gehen schnell ans andere Ende des
Flugzeugs. Wir legen das Ei in die Mikrowelle, schließen diese und schalten sie
ein.
Jetzt können wir in Ruhe das Flugzeug aufs Korn nehmen. Unter dem Sitzpolster
des ersten Sitzes findet sich ein blaues Feuerzeug. Einem der Gepäckfächer
entnehmen wir eine Sauerstoffflasche. Jetzt können wir uns wieder setzen und
auf das Ende des Fluges warten.
In Seattle angekommen brechen wir vom Baum einen Ast ab. Das Eichhörnchen wird
mit den Erdnüssen, die wir im Flugzeug bekommen haben, gefüttert. Mit dem Messer
kratzen wir an der Felswand einen Eingang frei. Im Dunkeln können wir uns mit
dem Feuerzeug ein wenig Licht machen. Ca. in der Bildmitte befindet sich ein
Nest, welches wir mit dem Golfschläger herunterholen können. Ein Stück weiter
stoßen wir auf eine Feuerstelle. Mit Nest, Ast und dem Feuerzeug machen wir ein
Feuer.
Die Schriftzeichen die wir rechts in der Höhle sehen, können wir mit unserem
Stift vervollständigen. Sobald das Symbol fertig ist wird uns der Weg in eine
Kammer freigegeben. Dort finden wir einen ersten Kristall, den wir mit der
Fernbedienung an uns bringen.
Jetzt gehen wir zurück zum Flughafen und kaufen uns ein Ticket nach San
Francisco. Sobald wir Zuhause sind nehmen wir aus unserem Briefkasten die
Anmeldung. Sollte die Anmeldung noch nicht wieder da, sein können wir sie auch
später holen. Auf jeden FAll brauchen wir sie vor dem Flug nach London.
In der 14th Evenue werfen wir den Kristall in den Briefkasten der roten Tür.
Wir werden eingelassen. Von Annie erhalten wir einen weiteren Kristall. Ab jetzt
können wir zwischen Annie, Leslie, Melissa und Zak umschalten.
Wir schalten um zu Annie, heben die Schreibtischunterlage hoch und neben die
dort befindliche Cashcard. Jetzt schalten wir wieder um zu Zak und gehen zum
Flughafen.
Wir müssen jetz über London nach Katmandu fliegen. In Katmandu zeigen wir dem
Wächter das Buch. Beim Guru angekommen erklärt er uns nach einer Wartezeit
wie man sich mit dem Kristall in ein Tier verwandeln kann. Draußen zünden wir
den Heuballen an. Wenn die Polizisten abgelenkt sind nehmen wir den Fahnenmast
mit Fahne an uns. Wir geben dem Yak Geld, damit es uns zum Flughafen bringt.
Wir fliegen jetzt über London nach Miami. Dort geben wir dem Betrunkenen das
Buch und erhalten dafür seine Wiskeyflasche. Jetzt fliegen wir über Mexico City
nach Lima.
In Lima kommen wir durch den Dschungel an eine Steinplatte. Wir legen die
Brotkrumen auf die Platte und verwandeln uns dann in den Vogel. Wir fliegen der
Statue ins linke Augen. Dort nehmen wir die Scroll und fliegen wieder zurück.
Die Scroll geben wir an Zak weiter. Jetzt verwandeln wir uns wieder in Zak. Wir
warten an der Steinplatte bis wir von einem Alien gefangengenommen werden.
Dieser bringt uns nach San Francisco.
Sobald wir eingesperrt sind ziehen wir den Hut und die Brille auf. Alsbald
werden wir als vermeintlicher Kumpan freigelassen. Wir gehen an den Schrank
ganz links und nehmen unser Sachen wieder an uns. Erst auf der Straße ziehen
wir unsere Verkleidung wieder ab.
Klappt dies nicht, müssen wir warten bis sich unser Befehlssatz wieder
regeneriert hat. Wir gehen dann zu unserer Wohnung. Die Bretter am Fußboden kann
man lösen. Dadurch gelangen wir in den Raum in dem sich unsere Sachen befinden.
Während dem Flug zum Bermuda-Dreieck werden wir von einem Raumschiff angezogen.
Den Code den der Pilot für seine Sicherheitsmaßnahmen verwendet müssen wir uns
unbedingt merken. Sobald der Pilot weg ist drücken wir auf den Knopf neben der
Tür. Der Alien bringt uns zu seinem Oberboss der sich als King Elvis verkleidet
hat. Während er nachdenkt gehen wir zum Lottodictator und schreiben uns die
Gewinnzahlen auf. Jetzt gehen wir wieder zu King Elvis und zeigen ihm unsere
Fanclub-Karte. Der Alien bringt uns wieder in den Vorraum. Dort geben wir die
uns bekannte Kombination ein. Wir gehen auf die Beamplattform und schon fliegen
wir hinaus. Im Flug öffnen wir den Fallschirm. Im Wasser benutzen wir das Kazoo
um einen Delphin anzulocken. Wir verwandeln uns in diesen und tauchen. Außen bei
der Unterwasserstadt ernten wir Seegras. Hier finden wir einen weiteren Teil
zu unseren Kristallen. Wir übergeben das Teil an Zak und verwandeln uns wieder
in ihn. Wir lassen uns wieder von einem Alien gefangennehmen und befreien uns
auf die bekannte Weise.
Jetzt gehen wir in das LL-Haus und kaufen ein Lotto-Ticket. Wir geben die
notierten Zahlen ein.
Weiter geht der Weg über London und Kairo nach Kinshasa. Dort gehen wir in das
Haus des Schamanen. Wir geben ihm den Golfschläger. Daraufhin wird uns ein Tanz
gezeigt. Am Ende des Tanzes knicken die Tänzer ihre Beine ein. Die Reihenfolge
müssen wir uns merken. Jetzt fliegen wir wieder zurück nach San Francisco.
Im LL-Gebäude können wir jetzt unseren Gewinn abholen.
Wir schalten uns um zu Melissa. Wir öffnen das Handschufach und nehmen die
Cashcard und die Boombox an uns. Wir verlassen das Raumschiff und geben die
Cashcard und die Sicherung an Leslie weiter. Wir gehen wieder zurück in das
Raumschiff machen die Türe zu und ziehen den Helm aus.
Jetzt schalten wir um zu Leslie. Wir gehen nach links und kaufen am
Fahrkartenautomat zwei Tickets. Nun betreten wir das Gebäude. Mit der
Fahrkarte lösen wir die alte Sicherung von der Metallplatte und setzen die neue
wieder ein. Jetzt schließen wir die Türe. Wir öffnen die innere Türe und gehen
in das Hinterzimmer. Wir nehmen den Klebestreifen an uns und öffnen die
Schranktür. Im Bett nehmen wir alles was wir entdecken können. Danach verlassen
wir das Gebäude wieder. Mit dem Besen kehren wir den Sandhügel weg und gehen
dann in die rechte Pyramide. Jetzt geben wir mit der Leiter den gemerkten Code
ein. Durch die offene Tür gehen wir zur zweiten Statue und merken uns die
Strange Markings.
Jetzt schalten wir wieder zu Zak und fliegen nach Mexico. Durch den Dschungel
kommen wir in eine Pyramide. Dort zünden wir ständig die Fackeln an, damit wir
uns zurechtfinden. Mit der Karte finden wir den Weg zum Raum mit dem zweiten
Teil des Kristalls. Auch die Strange Markings können hier vervollständigt
werden.
Wir treffen uns jetzt mit Annie in London und geben ihr die Wiskeyflsche. Annie
gibt der Wache die Flasche und bewegt den Hebel. Zak schneidet jetzt den Zaun
durch. Beide gehen jetzt zu der Steinplatte. Zak gibt Annie die Scroll. Er legt
die Kristalle auf die Steinplatte. Nun noch die Fahne in die Platte stecken.
Annie liest nun die Scroll vor. Nachdem die beiden Kristalle verschmolzen sind
nimmt Zak den neuen an sich. Nun fliegen wir mit Zak über Kairo nach Kinshasa.
Wir begeben uns wieder zum Schamanen und zeigen ihm den Kristall. Er erklärt
uns wie man den Kristall zur Teleportation benutzt. Wir teleportieren uns jetzt
nach Lima. In der Höle nehmen wir den Kerzenständer und teleportieren uns nach
Kairo. Wir betätigen den linken Schalter, gehen die Treppe hinunter durch den
rechten Raum hinaus. Jetzt gehen wir ganz nach links. Um besser sehen zu können
benutzen wir das Feuerzeug. Wir stellen Zak zum oberen Fuß der Sphinx.
Wir schalten um zu Leslie und gehen zur linken Tür. Wir benutzen den Kristall
um die Tür zu öffnen. Die Taschenlampe wird eingeschalten und wir gehen in den
Raum mit der Karte. Dort schauen wir uns die Strange Markings genau an. Bei der
Maschine legen wir beide Hebel um. Jetzt können wir den Helm abnehmen.
Jetzt schalten wir wieder zurück zu Zak. Wir können mit Hilfe der Karte den Weg
durch das Labyrinth wagen.
Annie wird jetzt in den Kartenraum nach Kairo geholt. Die Schalter werden nach
Anweisung der Hyroglyphen betätigt. Nun können wir weitere Strange Markings
lesen.
Zak bemalt jetzt seine Tapete und wir erhalten so eine Karte. Mit Annie gehen
wir jetzt vor die Sphinx. Zak zieht jetzt den Wet-Suit an und teleportiert sich
auf den Mars. Er landet in einem Raum in dem wir weitere Strange Markings
finden. Die Originale befinden sich in Kairo an der Wand. Nun können wir das
Labyrinth verlassen.
Wir schalten um zu Melissa. Wir setzen den Helm auf und füllen den Sauerstoff-
tank. Nun ab in die Great Chamber zur linken Tür. Jetzt bewegen wir noch
Lesslie zur linken Tür und alle sind zusammen. Wir machen die Türe zu und geben
Melissa den Klebestreifen. Den kleben wir über die Kasette. Die Kasette stecken
wir in die Boombox. Die Boombox schalten wir auf Aufnahme. Wir öffnen die Tür
und nehmen das ganze auf. Jetzt gehen alle zur mittleren Tür und wir lassen die
Bombox das Geräusch abspielen. Zak geht jetzt durch die offene Tür. Wir gehen
nach rechts in den Raum in dem die Statue steht und nehmen das Symbol an uns.
Jetzt gehen wir wieder zurück zu den anderen.
Jetzt gehen wir zur dritten Tür und öffnen diese wie die erste. Zak geht hinein
in den Raum mit der Sperre. Wir stecken das Symbol in die Pannel, nehmen die
beiden Schlüssel und drücken auf den Knopf.
Nachdem wir uns die Informationen angehört haben gehen wir wieder zurück, ziehen
die Sauerstoffmaske an, stülpen das Fischglas auf und benutzen das Duct-Tape um
alles dicht zu machen. Leslie zieht auch den Helm auf. Jetzt gehen alle zum
Mars-Zug. Zak kauft vier Tickets und gibt zwei davon Melissa. Im Mars-Zug löst
jeder ein Ticket. Wir fahren zur linken Pyramide. Wie der Sand beiseite geräumt
wird wissen wir ja. Zak benutzt den Bobby pin sign um die Tür zu öffnen. Nun
gehen alle in die Pyramide in den rechten Raum mit dem Sarkophag.
Leslie zieht an den Füßen des Sarkophages, die anderen gehen die Treppe hinauf.
Oben angekommen lässt Lesslie die Füße wieder loß. Zak steckt seinen goldenen
Schlüssel in den rechten Kasten. Zak geht zum weißen Kristall und Melissa drückt
auf den Knopf. Zak nimmt nun den Kristall an sich.
Anschließend teleportieren wir Zak nach Kairo. Jetzt wird die Device aufgebaut.
Dazu benützen wird das Glowing Object, den Kerzenständer und die drei Kristalle.
Nun teleportieren wir Annie ebenfalls nach Kairo. Jeder der beiden schaltet
jetzt einen Schalter an.