Halo: Combat Evolved - Review | |||||||
Fehlt noch der Multiplayer-Modus. Dieser funktioniert mit maximal 16 Spielern und gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Wieso? Weil es nicht nur Deathmatch oder Capture-the-Flag Modi gibt, sondern gleich 15 verschiedene solcher Spielvarianten. Einer davon der immer wieder spaßige „Race“-Modus. Toll ist auch, dass sich all diese 15 Modi auf jeder der 19 Mehrspieler-Karten spielen lassen und es nicht für jeden Spieltyp nur spezielle Maps gibt. Außerdem lässt sich zusätzlich auswählen, ob mit oder ohne Fahrzeuge gespielt wird. Doch das ist noch nicht alles. Der PC-Fassung wurden im Mehrspieler-Part noch zwei ganz neue Waffensysteme spendiert: zum einen der Flammenwerfer, der großen Gegneransammlungen schnell einheizt, zum anderen der Raketen-Jeep, der sich sehr gut dazu eignet gegnerische Gleiter vom Himmel zu fegen. So schön das auch alles klingt, eines bleibt hier dem Xbox-Spieler vorbehalten und das ist der Koop-Modus. Dieser erlaubt es, zu viert die Solocampagne mit dementsprechend stärkereren Gegnern durchzuspielen. Wieso diese Funktion bei der Umsetzung herausgenommen wurde ist mir ein Rätsel. Anscheinend passt sich hier Halo doch dem Shooter-Allerlei an und verzichtet wie viele andere Titel auf den Koop-Modus. Ob ein Patch nachgereicht wird ist fraglich.
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